Standortreisen mit privaten Ausflügen ab Málaga, Ronda und Cádiz

Sie möchten das authentische Andalusien kennen lernen und Dinge erleben, die Individualreisenden normalerweise vorenthalten bleiben? Wir bieten exklusive Standortreisen mit privaten Ausflügen in Begleitung unseres erfahrenen deutsch-spanisch-sprachigen Reiseleiters. Den Reiseablauf gestalten wir individuell ganz nach Ihren Wünschen.


Rundreise Andalusien

Standortreise Andalusien nach Maß - ab Málaga

Sie möchten das authentische Andalusien kennen lernen und Dinge erleben, die Individualreisenden normalerweise vorenthalten bleiben? Wir bieten exklusive Standortreisen mit privaten Ausflügen.

Mehr Infos ...


Rundreise Andalusien

Standortreise Andalusien nach Maß - ab Ronda

Auch bei dieser Standortreise, diesmal mit Unterbringung in Ronda, können Sie sich Ihr Ausflugspaket selbst zusammenstellen.

Mehr Infos ...


Rundreise Andalusien

Standortreise Andalusien nach Maß - ab Cádiz

Standortreise mit Aufenthalt in der uralten Stadt Cádiz mit Privaten Tagesausflügen nach Ihrer Wahl.

Mehr Infos ...


Rundreise Andalusien

Standortreise Andalusien nach Maß - ab der südlichen Costa de la Luz

Standortreise mit Aufenthalt an der südlichen Costa de la Luz mit ihren weiten Sandstränden. Mit Tagesausflügen nach Ihrer Wahl.

Mehr Infos ...


Rundreise Andalusien

Standortreise Andalusien nach Maß - ab der östlichen Costa del Sol

Standortreise mit Aufenthalt in Nerja oder La Herradura. Mit Tagesausflügen nach Ihrer Wahl.

Mehr Infos ...


Rundreise Andalusien

Standortreise Andalusien "Kultur und Monumente" ab Málaga, ab 1060.- €/Person bei zwei Personen

7 Tage Aufenthalt in der andalusischen Kulturmetropole Málaga mit privaten Tagesausflügen nach Granada mit Besichtigung der Alhambra, nach Córdoba mit Besichtigung der Mezquita und nach Ronda, optional mit 'Sabor a Ronda' (Der Geschmack Rondas: regionale Weine & Olivenöle & Spezialitäten).

Mehr Infos ...



Rundreise nach Maß durch Andalusien in der Gruppe - ab Málaga, Jerez, Sevilla oder Almería


Gruppenreisen

Familienreise, Reise mit Freunden, Vereinsreise

Sie möchten das authentische Andalusien kennen lernen und Dinge erleben, die Alleinreisenden normalerweise vorenthalten bleiben? Wir bieten exklusive, maßgeschneiderte Gruppenreisen ab 4 Personen.

Mehr Infos ...


Kundenmeinungen zu Gruppen- und Standortreisen


Von: Elsbeth Aebi     Reisedatum: 2017-06     Reiseart: Standort-Reise

Lieber Munir Wir haben die zweite Andalusienreise mit Dir sehr genossen. Dank Dir konnten wir wieder viele wunderbare Orte abseits der Touristenströme entdecken. Du nimmst Dir Zeit für Deine Gäste und zeigst ihnen auch Dinge, die nicht auf dem Programm stehen. Schade, dass Du Granadareisen verlässt, sie verlieren mit Dir einen sehr kompeteten Reiseleiter. Ich wünsche Dir alles Gute. Elsbeth


Von: Marianne E     Reisedatum: 2017-05     Reiseart: Gruppen-Rundreise

Liebes Granada-Reiseteam Unsere sechs Tage in Andalusien sind leider schon Geschichte, aber wir haben Dank Munirs vorzüglicher Organisation sehr viele wunderbare Erinnerungen mit nach Hause nehmen können. Alle individuellen Transporte von Stadt zu Stadt, das Abholen am Flughafen in Málaga und die Führung in der Alhambra haben perfekt geklappt. Victoria war für unsere Gruppe eine sehr passende Reisebegleiterin, mit der wir uns bestens verstanden. Sie richtete sich voll nach unseren Wünschen, zeigte uns eindrückliche Plätze mit herrlichen Ausblicken und überraschte uns bei Zwischenhalten mit feinen Früchten. In Ronda brachte sie uns trotz riesigem Verkehrsaufkommen wegen eines Velorennens direkt vor die Altstadt, ging nachher das Auto einparken und fand unsere Gruppe dank Handy problemlos wieder. Sie hat alles gegeben, damit wir uns wohl fühlten, vielen herzlichen Dank! Auch von Alfonsos Taxitransfer sind wir begeistert. Äußerst zuverlässig hat er uns mitten in die Altstadt von Córdoba gebracht und von dort auch pünktlich wieder abgeholt. Seine Fahrkünste durch die engen Gassen von Sevilla zu unserem Hotel waren beeindruckend. Wir können seinen Taxidienst nur empfehlen, vielen Dank! Auch mit den gebuchten Hotels waren wir sehr zufrieden. Wir konnten den Aufenthalt in Andalusien dank Granada Reisen individuell und doch gut geführt in vollen Zügen genießen, fühlten uns mit Munirs Handynummer im Sack immer total sicher und empfehlen das feine Team mit bestem Dank gerne weiter. Christina, Eliane, Ida, Marga und Marianne


Von: Gabriela & Stefan B     Reisedatum: 2017-05     Reiseart: Gruppen-Rundreise

Lieber Munir, wir haben die Reise mit Dir sehr genossen und wissen, dass wir ohne Deine liebevolle Führung und Deine intensiven Kenntnisse und Deine Liebe zu Andalusien, das Land nie so gut kennen gelernt hätten. Für uns war es ja zusätzlich auch noch ein kleines Fitnessprogramm! Du kannst Dir vorstellen, dass es nun eine Weile dauern wird, bis wir die vielen Eindrücke sortiert und verarbeitet haben. Das wir dann auch wieder leichter, wenn wir die Photos ansehen werden, die wir ja in großer Anzahl gemacht haben. Wir sind nach wie vor begeistert von dem Land – zumindest Andalusien – und sind gespannt, wie wir im Oktober Barcelona finden werden. Vielleich kannst Du uns ja bei Gelegenheit ein paar Tipps zu Barcelona sagen. Liebe Grüße aus Wien Gabriela und Stefan


Von: Klaus und Ingrid T     Reisedatum: 2017-04     Reiseart: Standort-Reise

Lieber Munir,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ja, wir sind alle glücklich und trotz des straffen Programms gesund und munter wieder zu Hause angekommen.
Deine Nachfrage habe ich an alle Mitreisenden weiter geleitet und sie um individuelle Kommentare gebeten.
Gerne gebe ich unsere Eindrücke an dich weiter:

Rundum positiv waren deine Organisation, die Auswahl der Hotels (gutes Stadthotel in Málaga – alles zu Fuß zu erreichen - und unser kleines, schnuckeliges Strandhotel – dort, wo die Spanier Urlaub machen -wir hatten ein Apartment und konnten uns bei Bedarf sogar selbst versorgen (Foto, „Privatstrand“ direkt vor unserer Unterkunft, nur etwas windig).

Vorab ein paar wenige Hinweise:
-          Mit sieben statt acht Gästen (unseres Alters) wäre der bequeme Bus noch bequemer gewesen (zu dritt auf den vorderen Sitzen war doch manchmal etwas eng). Die Entfernungen/Fahrtzeiten waren für allerdings kein Problem!
-          Mit einer Lautsprecheranlage an Bord hättest du viel von deinem umfangreichen Wissen schon während der Fahrt an die Frau bzw. den Mann bringen können. Ist zu überlegen, gibt’s sicher als Sonderausstattung.
-          Die Möglichkeit der Buchung eines ortsansässigen, zugelassenen Stadtführers sollte mit angeboten werden. Die Lösung mit den Audio-Guides war nicht immer so einhundertprozentig.


Aber jetzt! Besonders hervor zu heben sind:
-          Deine Flexibilität, deine sichere Fahrweise, deine Ruhe und Gelassenheit, auch wenn manchmal die Zeit davon zu laufen schien oder der Sprung in der Windschutzscheibe dich doch „ein wenig ärgerte“ (gab’s noch Probleme?).
-          Deine mittäglichen Tipps zu ortsüblichen Speisen und Getränken.
-          Die Supermischung aus Stadtbesichtigungen und beeindruckenden Naturerlebnissen.
-          Dein Tipp zur „Fortaleza de Castellar de la Frontera“ (siehe Fotobeispiel, großartig) und dein Hinweis zum Verzicht auf Gibraltar. Kann man sich wirklich sparen, wollten wir nicht glauben, jetzt wissen wir es.

 
Zusammenfassend können wir sagen, dass wir diese Tour von Anfang bis Ende sehr genossen haben. Wir werden die persönliche, ja fast familiäre Atmosphäre lange in sehr guter Erinnerung behalten.
Die Reise – und damit euer Büro - werden wir ganz sicher weiter empfehlen, da unseres Erachtens auch das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut gepasst hat.
 
Nochmals vielen Dank mit herzlichen Grüßen
 
Klaus und Ingrid T


Weitere Kundenmeinungen

Unsere sozialen Netzwerke