Bahnhos Ronda

Mit dem Zug von Algeciras nach Ronda

,
Mr. Henderson´s Railway Es ist schon einige Zeit her, dass ich zum ersten Mal von der Bahnlinie hörte, welche die schönsten Andalusiens sein soll: die Bahnlinie von Algeciras nach Ronda, mitten durch die Serranía de Ronda. Sie ist auch…
Castillo de Castellar

Neues vom alten Castillo – und vom Pico Reales

Hier also die angekündigte Fortsetzung der Geschichte aus meinem letzten Artikel über Castellar de la Frontera und sein Castillo de Castellar. Denn neulich war ich in der Gegend unterwegs. Von der Küste aus hinauf zum Hausberg Esteponas,…

Gastbeitrag: III Festival Internacional de Música Barroca

Es ist weit entfernt vom hektischen Tempo des Stadtlebens, und die perfekte Kulisse für ein einzigartiges Barockmusikfestival. Jedes Jahr im August treffen sich einige der größten Namen der klassischen Musik-Szene in Zahara de los Atunes,…
Castellar

Spannendes rund um die Burg – Castillo de Castellar

CASTELLAR DE LA FRONTERA - ml | Vor mehr als 30 Jahren war es soweit. Der Fluss Guadaranque hatte endlich seinen Stausee und verschlang alsbald die Acker- und Weideflächen und so die Lebensgrundlage der Einwohner von Castellar de la Frontera,…
Chauen

Ein Wochenende in Chefchaouen – Marokko

Andalusien - Marokko Chefchaouen, Marokko, ... gehört das überhaupt auf einen Blog über Andalusien? Ich denke schon und zwar aus zwei Gründen: Erstens liegt Marokko in Sichtweite der andalusischen Mittelmeer- und Atlantikküste und viele…
Andalusien entdecken

Meine schönsten Fotos im 2. Halbjahr 2015

Soeben bin ich auf dem Blog Erkunde die Welt über den Aufruf zur Blogparade "Fotoparade 2-2015 - zeigt Eure schönsten Fotos" gestolpert. Da bin ich doch ganz klar dabei :) und werde gleich mal meine digitale Fotokiste (Festplatte) nach meinen…