Torcal Antequera

Torcal de Antequera

,
Verursacht durch den Zusammenstoß zweier tektonischer Platten, wurde vor mehr als 200 Millionen Jahren der Meeresboden auf fast 1200 Meter über den Meeresspiegel angehoben. Extreme Witterungsverhältnisse haben ihren Teil dazu beigetragen…
Cordoba Ecuestre

[Gastbeitrag] Die Costa de la Luz täglich neu entdecken

Für deutsche Einwanderer in Andalusien ist es nicht besonders leicht täglich aktuelle Nachrichten über den eigenen Wohnort zu finden. Wer der spanischen Sprache nicht besonders mächtig ist und kaum täglich spanische Zeitungen liest, wird…
Cordoba Ecuestre

[Gastbeitrag] Eintauchen in unendliche Weiten – Andalusische Winter

Es ergab sich für mich als richtige Entscheidung, eine 14-tägige Reise nach Andalusien anzutreten. Wer seine Weihnachten mit wenig Weihnachtsbeleuchtung, dafür aber unter Palmen, am Meer und unter der Sonne verbringen möchte sowie sein Neujahr…
Mezquita Cordoba

Die Mezquita von Córdoba

Die Mezquita von Córdoba ist zweifellos die bekannteste touristische Attraktion von Córdoba. Sie war einst die größte Moschee der Welt und ist noch heute einer der weltweit größten Sakralbauten. Der Bau wurde während der Herrschaft der…
Jürgen Heitmann

Die Markthalle von Málaga

Andalusische Märkte Mercado de Atarazanas Andalusien-Reisende sollten mindestens einmal eine Markthalle besucht haben. Gerade die in den großen Städten sind interessant. Hier findet man frisches Obst und Gemüse, fangfrischen Fisch,…
Cordoba Ecuestre

Villas de Andalucía

Die Villas Turísticas de Andalucía sind 3* Ferienunterkünfte der besonderen Art. Sie befinden sich in den schönsten ländlichen Gegenden Andalusiens, in jeder Provinz gibt es eine Villa: Villa de Laujar in Almería, Villa de Cazorla in…
Cordoba Ecuestre

Anmut und Passion der Andalusischen Pferde

Die königlichen Reitställe von Córdoba wurden im Jahre 1570 auf Erlass von König Felipe II gegründet. Damit ließ er seiner Passion für Pferde freien Lauf und machte sich zum Ziel, für sich und die Welt die beste Pferderasse zu züchten:…