Tapas Tour Granada

El Tapeo – Abendessen auf Andalusisch

Halbpension oder Essen gehen? Es gibt vereinzelt Kunden, die bei uns ein Reiseangebot mit Übernachtung und Halbpension anfragen. Wir raten jedesmal davon ab. Warum? Ganz einfach: Das Essen in den Hotels ist mehr oder weniger o.k. bis gut (je…
Flamenco Maria La Canastera

Zambra María La Canastera

Flamenco in Granada Granada ist neben Sevilla und Jerez eines der bedeutendsten Zentren des Flamencos in Spanien und speziell der Sacromonte einer seiner Wiegen. In diesem historischen Zigeunerviertel von Granada wurde die Zambra geboren,…

Die Einarmige von Málaga

Geschichten über die nie fertig gestellte Kathedrale von Málaga, im Volksmund auch “Die Einarmige” genannt. La Manquita, Verkleinerungsform von la manca = die Einarmige La Manquita Die Kathedrale von Málaga ist eines der bekanntesten…
nuestra señora de gracia

Nuestra Señora de Gracia 2014

,
Wenn Euch Land und Leute interessieren und Ihr einmal in die lebendige Tradition in Andalusien eintauchen wollt, dann empfehle ich Euch den Besuch einer der örtlichen Feiern. Da gibt es etwa Stadt und Dorffeste mit viel Halligalli, ähnlich…
Hotel Pez Espada

Auf einen Dry Martini im Pez Espada

In den 1950er Jahren war Torremolinos ein unbedeutendes Fischerdorf und nur ein kleiner Vorort von Málaga. Die Errichtung des Hotel Pez Espada im Jahre 1959, damals das einzige stattliche Gebäude am Strand von Carihuela, unter all den kleinen…
Königliche Hofreitschule Jerez

Königliche Hofreitschule in Jerez de la Frontera

Das Städtchen Jerez de la Frontera in der Provinz Cádiz ist neben dem Flamenco und seinen weltbekannten Sherry-Bodegas berühmt für die "Real Escuela Andaluza del Arte Ecuestre", die königliche Hofreitschule Andalusiens. Wenn Ihr Euch fragt,…
Taberna Gongora

Taberna Góngora in Córdoba

Bei einem unserer Córdoba-Besuche hatten wir das große Glück von Angel, einem waschechten Cordobesen, durch die Stadt geführt zu werden. Ein pensionierter Banker, Freund einer Bekannten, der Córdoba über alles liebte (leider mittlerweile…