Gastbeitrag: III Festival Internacional de Música Barroca

Es ist weit entfernt vom hektischen Tempo des Stadtlebens, und die perfekte Kulisse für ein einzigartiges Barockmusikfestival. Jedes Jahr im August treffen sich einige der größten Namen der klassischen Musik-Szene in Zahara de los Atunes,…
Castellar

Spannendes rund um die Burg – Castillo de Castellar

CASTELLAR DE LA FRONTERA - ml | Vor mehr als 30 Jahren war es soweit. Der Fluss Guadaranque hatte endlich seinen Stausee und verschlang alsbald die Acker- und Weideflächen und so die Lebensgrundlage der Einwohner von Castellar de la Frontera,…
Chauen

Ein Wochenende in Chefchaouen – Marokko

Andalusien - Marokko Chefchaouen, Marokko, ... gehört das überhaupt auf einen Blog über Andalusien? Ich denke schon und zwar aus zwei Gründen: Erstens liegt Marokko in Sichtweite der andalusischen Mittelmeer- und Atlantikküste und viele…
Andalusien entdecken

Meine schönsten Fotos im 2. Halbjahr 2015

Soeben bin ich auf dem Blog Erkunde die Welt über den Aufruf zur Blogparade "Fotoparade 2-2015 - zeigt Eure schönsten Fotos" gestolpert. Da bin ich doch ganz klar dabei :) und werde gleich mal meine digitale Fotokiste (Festplatte) nach meinen…

Los Alcornocales

,
Die Wettervorhersage hatte zwar Regen angekündigt (und es regnete tatsächlich), doch ich wollte diesen Ausflug einfach machen. Und mit entsprechender Kleidung und Ausrüstung geht´s bei jedem Wetter. Mein Ziel waren die Korkeichenwälder…

Naturpark Cabo de Gata

Parque Natural Cabo de Gata Der Parque Natural Cabo de Gata (Kap der Katze) ist ein ein 38.000 ha großer Naturpark im Osten von Almería. Er ist einer der größten Naturparks im Mittelmeerraum. Neben der Wüste von Tabernas (ebenfalls…

Der Friedhof von Casabermeja

Casabermeja Das kleine Städtchen Casabermeja liegt direkt an der A45 (Autovía de Málaga), die von Málaga nach Antequera führt. Auf meinem Weg zum Torcal bin ich dort schon des öfteren vorbei gefahren. Dabei ist mir jedes Mal der Friedhof…